Wer wir sind

Die Zürcher Gesellschaft für Personal-Management (ZGP), gibt es schon seit 80 Jahren. Aber wie sagt man so schön, man ist so alt wie man sich fühlt! Wir passen unsere Initiativen und unser Programm flexibel an die Aktualitäten und die Bedürfnisse der Mitglieder an. Somit vereinen wir langjährige Erfahrung mit Innovation und Agilität.

 

Die ZGP ist heute der grösste politisch unabhängige HR-Fachverband für Führungskräfte, Expertinnen und Experten und Nachwuchs aus Wirtschaft und Verwaltung in der Schweiz. Wir sind weit über den Wirtschaftsraum Zürich hinaus tätig und finanzieren uns über Mitgliederbeiträge sowie Veranstaltungsgebühren.

Der Mensch im Zentrum

Das Thema "Personal-Management" verbindet unsere Mitglieder als wesentlicher Bestandteil ihrer Profession. Unter dem Motto "Netzwerk. Wissen. Weiterbildung" verstehen wir uns als Drehscheibe für Personalverantwortliche und HR Experts, die den persönlichen Austausch unter Kolleginnen und Kollegen schätzen, ihr Know-How konstruktiv miteinander teilen und ihre berufliche Kompetenz durch Aus- und Weiterbildung erhöhen wollen. 'Sharing is caring' lautet unser wichtigstes Motto. Nirgends sonst kannst du dich in einem neutralen Umfeld ungezwungen austauschen und dich so fachlich fit machen für kommende Herausforderungen.

Unser Angebot 

Wir fördern mit unserem starken Netzwerk wertvolle Kontakte und einen lebendigen Austausch. Die zahlreichen Veranstaltungen sind ein wichtiger Pfeiler unseres Fachverbandes. In verschiedenen Formaten wie Workshops, Fachvorträge und Kolloquien orientierst du dich als ZGP Mitglied über Entwicklungen im HR. Dafür engagieren wir hochqualifizierte Referierende sowie Expertinnen und Experten. Während den Veranstaltungen und Treffen können die Teilnehmenden Kontakte aufbauen und weiter vertiefen.