News Detail

ZGP Mitgliederporträt Marco Strässle

Bühne frei für unsere ZGP – Mitglieder! Heute mit Marco Strässle, Mitglied bei young

image

Marco, weshalb engagierst Du dich bei ZGP young?

 

Kurz und knapp: ZGP young ist ein fantastisches Netzwerk! Denn es gibt kein anderes Netzwerk, das junge HR-Fachleute, HR-Absolventen und weitere Interessierte aus allen Branchen und Regionen zusammenbringt. Hier mitzuhelfen und das Programm mitgestalten zu dürfen, freut mich sehr!

 

Wieso kannst du ZGP young weiterempfehlen?

Gerade in den ersten Berufsjahren hilft es sehr zu sehen, wie HR auch ausserhalb meiner Organisation gelebt werden kann – bei Kulturinitiativen, Employer Branding Auftritten, aber auch bei der Digitalisierung von Administrationsprozessen. ZGP young bietet hier ein sehr unkompliziertes Netzwerk mit kurzen Wegen und tollen Mitgliedern.

 

 

ZGP bietet immer aktuelle Angebote, auch in der Pandemie; was wünschst du dir, das ZGP noch vermehrt tun resp. anbieten soll?

Ich schätze den informellen Austausch jeweils sehr, zum Beispiel bei einem After-Work. Wenn ich dann sehe, wie viele innovative und kreative HR-Leute unter uns sind, würde ich mir noch vermehrt einen «Fokus»-Event zu einem spezifischen HR-Thema mit einigen Inputs und Diskussionsrunden wünschen. Ich bin sicher, dass dies Inspiration für die ganze Community bieten kann.